rrw_logo75-black
Sendung Loti's Classic Club
Montag, 15. April 2013
15:00 bis 17:00 Uhr
"Film ab – läuft!"
(Wiederholung)

Filmmusik ist ein großes Thema. In den letzten drei Jahrzehnten sind die Kompositionen der Filmmusik immer gigantischer geworden.
Waren noch in den 30er Jahren die UFA und das Orchester Babelsberg und die großen Klangkörper der Unterhaltungsmaschine Hollywood blechbläserische Tonangeber, hat heute das Keyboard und hat der digitale Zuspieler die Oberhand gewonnen. Über solcherlei Entwicklungen, die Historie und die moderne Kompositionstechnik spreche ich mit meinem heutigen Gast:
Matthias Frey, Weltmusiker, Komponist, Kulturmacher, Veranstalter, Familienvater und Betreiber des legendären Apfelhofs in Bärbach.
Und wir hören Musik aus den Klassikern der Filmgeschichte, den Gassenhauern und auch aus den fein orchestrierten Filmchen der subtilen Machart.

Mehr Infos unter
www.matthias-frey.com
Stacks Image 345